Winterprogramm 2017/2018

Termine und weitere Info's

Wann?              

Was und Wo?

ab 06. Oktober

Skigymnastik in der Möriketurnhalle

Ab 06. Oktober beginnt die Vorbereitung in der Halle auf den kommenden Skiwinter. Die Skigymnastik findet dann jeden Freitag in der Möriketurnhalle ab 20 Uhr statt.

21. Oktober

Arbeitsdienst Piz Enna

Vorbereitung des Lifts auf den Winter. Wir treffen uns um 09 Uhr am Aldi Parkplatz und bilden Fahrgemeinschaften. Alle Helfer herzlich willkommen.

04. November

Skibasar "Lindenturnhalle"

Verkauf von sämtlichen Winterartikeln und Inliner in der Lindenturnhalle in Köngen. Alle weiteren Infos hier »»

18. November

Abendausflug

Wir treffen uns am Rathaus in Köngen und wandern gemeinsam über die Weinhalde nach Wendlingen in die Krone. Dort verbringen wir einen gemeinsamen Abend. Alle weiteren Infos hier »»

ab Dezember

Ski- u. Snowboardkurse "Alb/Allgäu"

Sollte es die Schneelage zulassen beginnen unsere Anfängerkurse auf der Alb im Dezember. Die Fortgeschrittenen- und Snowboardkurse finden im Januar statt. Alle weiteren Infos hier »»

02. Dezember

Weihnachtsfeier

Wie gewohnt findet unsere Weihnachtsfeier wieder auf unser Skihütte in Ennabeuren statt. Anmeldung erforderlich per Anmeldeformular oder unter 07024/83501.

13./14. Januar

Ski- u. Snowboardkurse

1. Skikurswochenende Berwang. Weitere Infos hier »»

27./28. Januar

Ski- u. Snowboardkurse

2. Skikurswochenende Berwang. Weitere Infos hier »»

28. Januar

Orts- und Vereinsmeisterschaften

Auch diese Saison finden unsere Meisterschaften wieder mit dem Abschluss der Skikurse im Allgäu statt. Alle weiteren Infos hier »»

03. Februar

Zipfelausfahrt

Dieses Jahr versuchen wir mal eider ein neues Ziel. Wir fahren nach an die Ehrwalder Alm. Alle weiteren Infos hier »»

20. Februar

Clubabend Kegelabend

Wir treffen uns um 19 Uhr im Schützenhaus in Wendlingen zu einem gemütlichen Kegelabend.

24. Februar

Après Skitagesausfahrt

Dieses Jahr bieten wir eine Tageskiausfahrt für Erwachsene nach St. Anton an.
Alle weiteren Infos hier »»

09. März

LadyDay

Dieses Jahr fahren wir in die Tiroler Zugspitz Arena wo 27,5 km bestens präparierte und beschneite Pisten bereit für uns stehen. 
Alle weiteren Infos hier »»

03. März

Jugendtagesskiausfahrt

Dieses Jahr bieten wir eine Tageskiausfahrt für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren an. Alle weiteren Infos hier »»

22.+23. März

Lady Wellness

2 Tages Ski- und Wellnessausfahrt in Jerzens im Pitztal. Nach einem erfolgreichen Skitag im Skigebiet Hochzeiger machen wir uns gemeinsam auf den Weg in unser Verwöhnhotel Jerzner Hof. Alle weiteren Infos hier »»

14. April

Abschlussausfahrt "St. Anton"

Auch diesen Winter bieten wir eine 1-tägige Abschlussausfahrt nach St. Anton an. Natürlich ist ein Besuch beim legendären Mooserwirt inbegriffen. Alle weiteren Infos hier »»

April

Arbeitsdienst Piz Enna

Das Winterequipment muss verräumt werden. Wir treffen uns um 09 Uhr am Aldi Parkplatz und bilden Fahrgemeinschaften. Alle Helfer herzlich willkommen.

09. Mai

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet um 20 Uhr in der Fuchsgrube in Köngen statt.